beA-Newsletter 32/2019 v. 31.10.2019

Nicht mehr unterstützte Signaturkarten ab dem 20.11.2019 beA in Mutterschutz und Elternzeit OVG Lüneburg: OVG Lüneburg: Wenn die …

Neue Version der Client Security – Performance während Download teilweise eingeschränkt

Aufgrund einer neuen Version der Client Security und der damit verbundenen Downloads kann es vormittags teilweise zu Einschränkungen bei der …

Performance-Einschränkung behoben

Die Einschränkung der Performance im beA konnte behoben werden. Auch die Adressatensuche funktioniert wieder uneingeschränkt.

beA-Newsletter 31/2019 v. 17.10.2019

Protokoll-Fragen: Eingangsbestätigung, Prüf- und Übermittlungsprotokoll Wo findet man Eingangsbestätigung, Prüf- und Übermittlungsprotokoll? …

Performance eingeschränkt

Aktuell ist die Performance leider beeinträchtigt. Die Anmeldung am beA ist möglich, die Empfängersuche erfolgt jedoch teilweise verzögert. Die …

Update auf Version 2.3.2 mit Downtime am 12.10.2019

Die Installation des nächsten beA-Updates (Version 2.3.2) wird am Samstag, den 12.10.2019 erfolgen. Aus technischen Gründen wird deshalb das beA in …

beA-Newsletter 30/2019 v. 2.10.2019

Wie geht das mit Terminalserverumgebungen? Elektronische Strafakten: Stellungnahmen zu Rechtsverordnungen Namensänderung – auch für Ihr beA? …

Störung im beA tritt nach Workaround derzeit nicht mehr auf

Die beschriebene Störung, bei der einige Nutzer die Fehlermeldung „Ansicht abgelaufen“ erhielten, tritt aufgrund eines etablierten Workarounds …

Störung im beA

Beim Arbeiten mit dem beA erscheint leider erneut bei einigen Nutzern die Fehlermeldung „Ansicht abgelaufen“. An der Störungsbehebung wird mit …

Störung im beA behoben

Die beschriebene Störung, bei der einige Nutzer die Fehlermeldung „Ansicht abgelaufen“ erhielten, ist behoben. Sollte Ihnen diese Fehlermeldung …