Fragen zum Bundesweiten Amtlichen Anwaltsverzeichnis und zur SAFE-ID?

Sollten Ihre Daten im Bundesweiten Amtlichen Anwaltsverzeichnis nicht korrekt sein, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige regionale Rechtsanwaltskammer; nur sie kann hieran Korrekturen vornehmen. Ihre SAFE-ID finden Sie im Bundesweiten Amtlichen Anwaltsverzeichnis. Rufen Sie über die Suche Ihre Kontaktdaten auf und klicken rechts neben Ihrem Namen auf das Feld „Info“. Der sich öffnenden Detailansicht können Sie Ihre SAFE-ID entnehmen.

Fragen zur Nutzung des beA?

Rund um das beA und seine Nutzung gibt es diverse Informationsmöglichkeiten, die Ihnen bei Fragen weiterhelfen können:

Bei Fragen zur Bedienung des beA, bei Fehlermeldungen oder Störungen kontaktieren Sie den beA-Anwendersupport*: servicedesk@beasupport.de oder telefonisch (Mo. bis Fr. von 8.00 bis 20.00 Uhr) unter 030-21787017. Wer schon einmal in Kontakt mit dem Support war, kann Probleme und Störungen rund um die Uhr selbst im beA Serviceportal melden.

Die Online-Hilfe zum beA hält ausführliche Informationen zur Nutzung der verschiedenen Funktionalitäten des beA bereit. Weitere Informationen finden Sie auf der beA-Website, die u.a. umfangreiche Fragen und Antworten zur Inbetriebnahme und Nutzung des beA enthält. Praktische Tipps und Hintergrundinformationen zur beA-Nutzung liefert regelmäßig der beA-Newsletter.

Fragen zur beA-Karte?

Unter www.bea.bnotk.de/faq.html hat die Bundesnotarkammer, die für die Herstellung der beA-Karten verantwortlich ist, einen Katalog von typischen Fragen und Antworten zusammengestellt. Für darüber hinausgehende Fragen gibt es einen Support unter bea@bnotk.de oder telefonisch (Mo. bis Fr. von 8.00 bis 17.00 Uhr) unter 0800 3550 100.

Bitte beachten: Die BNotK kann keine Auskunft zum beA selbst und zu Produkten anderer Anbieter geben.

Benötigen Sie Informationen zur Dauer einer bestimmten technischen Störung oder eingeschränkten Erreichbarkeit Ihres beA?

Sollten Sie im Falle einer technischen Störung Angaben zur Dauer der Nichterreichbarkeit des beA benötigen, können Sie hier auf eine Dokumentation zurückgreifen, die Informationen zur Art und Dauer des Ereignisses für Sie festhält.